Das Stadtamt ist erste Anlaufstelle für Fragen und Anliegen von allen Bürgerinnen und Bürgern von Schwaz, sofern diese nicht in einer Abteilung direkt erledigt werden können.
Das Stadtamt unterstützt gleichzeitig die Bürgermeisterin, die von ihr bestellten ReferentInnen und alle Mitglieder des Gemeinderates in rechtlichen und organisatorischen Bereichen und sorgt dafür, dass Beschlüsse und Anordnungen aller Gemeindeorgane umgesetzt werden.
Lage:
Franz-Josef-Straße 2
6130 Schwaz
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Öffnungszeiten:
Amtsstunden mit Parteienverkehr:
Montag-Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag Nachmittag: nach telefonischer Terminvereinbarung
Stadtamtsleiter Mag. Christoph Holzer ist der Vorgesetzte aller Bediensteten der Stadt und betreut mit seinem Team ein umfassendes Aufgabengebiet:
„Wir sehen unsere Aufgabe darin, allen Bürgerinnen und Bürgern von Schwaz als Servicestelle bei Fragen, Anliegen, Wünschen, aber auch bei Problemen und Beschwerden an die Stadtgemeinde zur Verfügung zu stehen“.
Aufgaben der Mitarbeiterinnen sind die Korrespondenz und Terminkoordination der Bürgermeisterin und des Amtsleiters, die Organisation aller Repräsentationsaufgaben, Ehrungen, Jubiläen, Einladungen und Sitzungsprotokolle politischer Gremien. Das Vorzimmer ist auch Anlaufstelle für alle Personalangelegenheiten der Stadtgemeinde.
Im Bürgerservice im Erdgeschoss des Rathauses erhalten Sie alle Informationen zu Ansprechpartnern und zuständigen Stellen im Rathaus.
Folgende Anfragen werden direkt im Infopoint erledigt: