Mit der Kraft der Gefühle zurück zu uns selbst - Workshop über das EKiZ-Schwaz

Seminar

29.04.2025 | 19:00 - 21:30 Uhr

Infos zur Veranstaltung:

Zielgruppe/n: Erwachsene, Senior/innen
Kategorie: Sonstige Veranstaltung
Veranstaltungsart: Seminar
Veranstaltungsort: Eltern-Kind-Zentrum Schwaz
Adresse: Johannes-Messner-Weg 11 (Karte anzeigen)
Eintrittspreis: 60,00 Euro für EKiZ-Mitlieder, 70,00 Euro für Nicht-Mitglieder (für 3 Einheiten)
Telefon: 0524272848
E-Mail: info@ekiz-schwaz.at


Mit der Kraft der Gefühle zurück zu uns selbst - Workshop über das EKiZ-Schwaz

Wir leben in einer Gesellschaft, in der vorwiegend das Gefühl der Freude als salonfähig gilt und alle anderen Gefühle negativ bewertet werden. Somit werden Angst, Wut, Trauer und Scham oft von Kindertagen an zurückgestaut und kommen in triggernden Situationen als unangebrachte Emotionsladungen aus uns heraus, gefolgt von schlechtem Gewissen, Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen.

In diesem Kurs möchte ich einen wohltuenden Weg aufzeigen, wie wir in die ursprüngliche Kraft unserer Gefühle zurückkehren und sie nutzen können, um Vergangenes zu verdauen, anstatt ihre zerstörerische Kraft zu fürchten.

Dieser Weg bietet die Möglichkeit, wieder mehr in Kontakt mit sich selbst zu kommen, zu einem harmonischerem Zusammenleben im Alltag zu finden, den eigenen Kindern als Vorbild für einen vernünftigen Umgang mit allen Gefühlen zu dienen und für sie zum/zur Lehrer/in im Umgang mit Gefühlen zu werden.

Referentin: Martina Wechselberger, Verbund der unabhängigen Wegbereiter nach Maike Maja Nowak





Weitere Informationen